Die Country Bandits möchten Euch auf der Homepage unseres Vereins "SV Wetzelsberg" herzlich begrüßen und uns kurz vorstellen.

 

Wir, die Country Bandits, sind die Tanzbegeisterten des SV Wetzelsberg und wir tanzen  zu Country- und Westernmusik Line Dance.

 

Unsere Leidenschaft für Line Dance wurde auf unserem 1. Countryfest im Juli 2003 entfacht. Viele fremde Line Dancer waren da und wir schauten begeistert den Tänzern auf der Tanzfläche zu. Schnell reifte in uns der Wunsch, dass wir zur Country- und Westernmusik selber tanzen können. Somit haben dann im Herbst 2003 Tatjana Stahl und Michaela Bosl einen Line Dance Kurs in Wolferszell besucht. Die Beiden waren sehr eifrig dabei und lernten die Tänze dann der ganzen Gruppe. Die Begeisterung war riesig und es wurde ein weiterer Kurs besucht. Auch über DVD´s wurden Tänze gelernt und weitervermittelt.

 

Da wir Erwachsenen eine sehr große Freude am Line Dance hatten, waren unsere Kinder auch bald begeistert und wollten natürlich auf den Festen selber mittanzen. Daraufhin wurde vor ca. 7 Jahren eine Kinder Line Dance Gruppe gegründet. 

Diese Gruppe bestand bis 2014.

Die Teens tanzen jetzt bei der Gruppe der Erwachsenen mit.

 

 

Gruppe Erwachsene, Leitung durch Sonja Stahl

- 25 "Erwachsene" die bereits über 90 Tänze erlernt haben.

- Alle 14 Tage wird im Saloon getanzt.

 

Das Schöne ist, Line Dance fördert die Kommunikation, Freude und Spaß am Tanzen und somit auch ein positives Lebensgefühl. Bei uns steht vor allem die Zusammengehörigkeit und ein super Gruppenerlebnis im Vordergrund. Jeder ist gefordert, da ja fast zu jedem Lied eine eigene Choreographie vorhanden ist, sich die Tänze einzuprägen und zu üben. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die erlernten Tänze auch auf den verschiedenen Veranstaltungen tanzen können und dass am liebsten auf "klassische Country- und Westernmusik".

 

 

Ansprechpartner:

Sonja Stahl, Tel. 09964/610938 oder E-Mail: CountryBanditsWetzelsberg@web.de